Haben Sie Interesse Ihr Kind bei uns unterzubringen? Hier finden Sie alle nötigen Informationen zum Thema Anmeldung.

Anmeldebedingungen

Sie können Ihr Kind über den KITA Finder der Stadt München bei uns anmelden. Anmeldungen direkt bei uns sind nicht möglich.

Entgelte

Mit dem Kindergartenjahr 2019/20 ist nachstehende Tabelle für die Kindergartenbeiträge maßgeblich. Diese Tabelle gilt für Kinder mit Hauptwohnsitz in München.

Die Höhe der Besuchsentgelte für Kinder in unserer Einrichtung ist je nach der u.a. angebotenen Buchungszeit gestaffelt und beträgt monatlich maximal 90,- Euro.

Da dieser Betrag mit dem staatlichen Zuschuss für Kindergartenkinder verrechnet wird, ergibt sich tatsächlich eine Entgeltfreiheit. Für die oben genannten Kinder wird deshalb kein Besuchsentgelt erhoben.

durchschnittl. tägliche Buchungszeit

4 - 5 h

5 - 6 h

6 - 7 h

7 - 8 h

8 - 9 h

monatliches Besuchsentgelt
einkommens-unabhängig

48,- €

58,- €

69,- €

79, €

90,- €

Tatsächliches Besuchsentgelt*

0,- €

* Das tatsächliche monatliche Besuchsentgelt errechnet sich nach Abzug des staatlichen Beitragszuschusses in Höhe von 100,- Euro. Es ergibt sich somit eine Komplettbefreiung von den Besuchsentgelten für alle Buchungsstufen.

Essensgeld monatlich 94,- € wird weiter erhoben  für 12 Monate pro Kindergartenjahr.

Im Fall der "Wirtschaftlichen Jugendhilfe" werden die Sorgeberechtigten gebeten, rechtzeitig den Antrag  bei der Stadt München, Referat für Bildung und Sport,  oder beim Landratsamt ihres Hauptwohnsitzes zu stellen.

Hilfestellung bei der Antragsstellung durch uns kann angeboten werden.

Die Entrichtung des monatlichen Spielgeldes entfällt ab 01.09.2019.  Wir erhalten hierfür ebenfalls die entsprechenden städtischen Zuschüsse aus der Münchner Förderformel